Rezension | Flammendes Land đŸ”„

  • Autorin: Lauren DeStefano
  • Verlag: cbt
  • Teil: 2 von 3
  • Seitenanzahl: 368
  • Preis: 9,99€
  • Bewertung: 4/5🌟

Klappentext: Was passiert, wenn der Himmel auf die Erde trifft?

Morgan und ihre GefĂ€hrten sind dem Staatsstat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel ablĂ€uft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschĂ€tzbaren Rohstoff. Der herrschende König hĂ€lt dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerĂ€t unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisanten Geheimnis …

Meine Meinung: Auch das Cover des zweiten Bandes finde ich sehr schlicht, aber dennoch sehr schön. Diese Flammende Feder finde ich sehr gut dargestellt!

Der Schreibstil war auch wie im ersten Teil wieder sehr flĂŒssig zu lesen, die Seiten sind nur so davon geflogen und der Schreibstil hat mich teilweise dazu bewegt, immer weiter zu lesen. Die Kapitel waren unterschiedlich lang. Mal nur fĂŒnf Seiten oder aber auch 30 Seiten. Ich finde diese Abwechslung sehr gut!

Die Handlung gefiel mir dieses Mal auch sehr gut, auch wenn sie meiner Meinung nach hĂ€tte spannender sein können. Der Anfang gefiel mir gut und ging auch nicht all zu langweilig los. Die ersten 150 Seiten ist irgendwie nicht so viel passiert, weswegen es etwas langweilig war. Dennoch hatte ich immer das BedĂŒrfnis weiter lesen zu mĂŒssen, weil gleich was spannendes passieren wĂŒrde. Dann passierte nach den 150 Seiten alles auf einmal und ich war mitten im Geschehen. Bis zum Ende hin blieb es dann spannend. Was mich dennoch wieder gestört hat, war das Ende. Es gab irgendwie nicht nochmal ein spannendes Ereignis in den letzten 50 Seiten, weswegen ich dann doch schon etwas enttĂ€uscht war.

Zwischen den spannenden Szenen hab es auch mal ein paar traurige und da wurds mir auch ganz schwer ums Herz. Sehr emotional und gefĂŒhlvoll.

Einen Pluspunkt gibt es außerdem von mir noch. Ich fand es sehr amĂŒsant, wie Morgan und ihre GefĂ€hrten sich an das Leben auf dem Boden eingewöhnen mussten, denn sie wissen ĂŒberhaupt nichts. Also es gab viele neue Wörter, neue Erfindungen und noch viel mehr. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich es sehr interessant und amĂŒsant zugleich fand, wie sie sich versucht haben, den anderen anzupassen (Ich hoffe ihr wisst in so etwa was ich damit meine und ich hoffe auch, das es euch beim Lesen genau so geht😊).

Charaktere: Morgan ist und bleibt mir die sympathischste von allen. Sie ist immer noch sehr nett, sehr hilfsbereit und kĂŒmmert sich zuerst um andere als um sich selbst. Allerdings verbirgt such die ihre Geheimnisse vor den anderen, was sie fĂŒr mich gleich noch ein StĂŒck mehr sympathischer macht. Jeder hat seine eigenen Geheimnisse. Sowie auch ihre Freundin Pen. Sie wirkt in diesem Teil etwas unfreundlicher, vor allem zu Celeste, was ich garnicht nachvollziehen kann. Ich finde sie nicht mehr ganz so sympathisch wie im ersten Teil, und ehrlich gesagt mag ich sogar Celeste mehr als sie. Celeste finde ich richtig nett, auch wenn sie sich noch manchmal wie eine Prinzessin verhalten hat. Dann gibt es da noch die Familie Piper, die Morgan und ihre Freunde aufnehmen. Jack Piper ist ein Familienvater und er hat viele Kinder, die sehr nett sind und sich sogar mit Morgan und so richtig gut verstehen. Es entstehen viele neue Freundschaften in diesem Buch, was ich super finde!


Fazit: Ein gelungener zweiter Band, der einige Schwachstellen aufweist, aber dennoch sehr amĂŒsant zu lesen ist. Die Charaktere waren sehr sympathisch und es wurden viele neue Freundschaften geschlossen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der den ersten Teil auch sehr gut fand! 4/5🌟

Hinterlasse einen Kommentar